Niederlande Camping – Die besten Plätze Europas?

niederlande camping

Die Niederlande besticht schon immer durch ihre flachen ausladenden Landschaften an den Küsten der Nordsee. Die rauen Wetterbedingungen und die gute Luft ziehen viele sowohl im Sommer als auch im Winter in diese Regionen. Besonders interessant für viele ist seit einer langen Zeit das Camping in den Niederlanden. Besonders in den letzten Jahren erhält die Branche einen neuen Aufschwung. Sowohl junge Familien als auch ältere Rentnerehepaare sind heute noch fasziniert vom Camping und kommen jährlich auf die Plätze der Niederlande camping. Für ausladende Fahrradtouren und Spaziergänge sind die Plätze am Strand der Nordsee wohl auch bestens geeignet. Allerdings muss man auch sagen, dass Camping nichtmehr das Camping ist, welches sich in der Vergangenheit schon einmal bester Beliebtheit erfreut hat. Heute ist Camping weder Low Budget Urlaub noch das einfache minimalistisch Dasein, welches es früher mal war. Camping kann heute auch richtigen Luxusurlaub bedeuten. Nicht nur finanziell ist man heute wohl kaum noch besser aufgestellt als man es wäre wenn man ein Hotel besuchen würde. Auch inhaltlich haben die Plätze heute deutlich mehr zu bieten als nur einen Stellplatz. So gibt es heute Campingplätze, die neben freiem WLAN auch noch einen Pool, eine Sauna und ein Schwimmbad haben.

niederlande camping


Camping kann heute vieles sein. Camping kann in den Niederlanden auch Minimalismus und Leben in der Natur bedeuten. Auf der anderen Seite kann es aber auch Luxus mit Sauna und beheiztem Pool sein. Diese Vielfalt ist es, die Camping wieder so beliebt macht und auch die Niederlande als Campingland Nummer 1 rechtfertigt.

Geef een antwoord

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *