So klappte es mit meinem Führungszeugnis

führungszeugnis

Eine neue Liebe sorgte in der Folge für einen Umzug und auch für einen Wechsel meines Arbeitgebers. Um jedoch das neue Jobangebot überhaupt annehmen zu können, musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Als mir dies mitgeteilt wurde, wusste ich zunächst nicht, woher ich ein solches Dokument bekommen würde. Der Besuch eines Amtes oder einer Polizeistelle waren für mich die ersten Ideen, welche ich hierzu hatte, jedoch klang beides nicht verlockend. Dank eines Tipps aus dem Bekanntenkreis stieß ich auf das Angebot von Selbstauskunft-anfordern.com, welches mir in dieser Situation eine große Hilfe war. Die Bestellung meines benötigten Zeugnisses war zwar nicht direkt möglich, jedoch wurde mir mit zahlreichen Informationen geholfen, wodurch die Anforderung zum Kinderspiel wurde.

führungszeugnis

Alle Fragen wurden beantwortet

Ein großes Plus war zunächst einmal, dass ich mich auf Selbstauskunft-anfordern.com umfassend informieren konnte, denn wie sich herausstellte, gibt es mehr als nur eine einzige Form eines polizeilichen Führungszeugnisses. Nachdem ich alle Informationen las, war ich mir sicher zu wissen, welches Dokument für mein Anliegen das passende war. Anschließend kam die wohl größte Hilfe von Selbstauskunft-anfordern.com, denn es werden zahlreiche Informationen geboten, auf welchem Wege ein Führungszeugnis online beantragt werden kann. Für mich war dies eine große Hilfe, denn ich konnte deshalb von zahlreichen Vorteilen profitieren. Zunächst einmal blieb mir der Gang zu einem Amt erspart, was eine nicht zu unterschätzende zeitliche Ersparnis nach sich zog. Klasse war außerdem, dass direkt bei der Beantragung eine Wunschadresse hinterlegt werden konnte, an die das Zeugnis auf dem Postweg übermittelt wird. Ich entschied mich dafür, dass dieses direkt an die Personalabteilung meines neuen Arbeitgebers gehen soll, um nochmals Zeit zu sparen. Was mir ebenfalls positiv in Erinnerung blieb, war die sehr schnelle Realisierung und Umsetzung. Bereits wenige Tage nach der Beantragung wurde das Dokument wie gewünscht verschickt. Ich kann daher nur lobende Worte finden!

Geef een antwoord

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *