Stilvoller Sichtschutz – Die Vielfältigkeit der Plissees

plissees avaeta

Sie sind nicht ohne Grund sehr beliebt. Plissees überzeugen zahlreiche Menschen durch ihre besonders einfache Montage und ihre Effektivität sowie das individuelle Design.

Einbau und Anwendung

Fenster gibt es unterschiedlichen Größen und Formen. Und nicht jedes besitzt ein eingebautes Rollo oder einen entsprechenden Sichtschutz. Durch die faltbaren Rollos kann allerdings auch diese Hürde überwunden werden. Denn nicht nur das Badezimmerfenster soll schließlich nicht von Außen einsichtig sein, sondern auch andere Bereiche der eigenen Wohnung. Die Rollos werden entweder im Fensterrahmen angeschraubt oder anhand von Klemmhilfen montiert. Durch Seilzüge an beiden Seiten ist der Stoff aufeinandergefaltet und kann nach Belieben herauf- oder heruntergezogen werden. Dies ermöglicht einen optimalen Sichtschutz und ist zusätzlich noch sehr individuell und stufenlos einstellbar.

plissees

Varianten und Einrichtung

Ein Plissee ist in vielen Ausführungen erhältlich und ganz auf die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Interessenten abgestimmt. Zum Beispiel in zahlreichen Farben und mit verschiedenen Motiven. Das hat eine dekorative Wirkung auf jeden Raum und beeinflusst das Erscheinungsbild zusätzlich. Die Modelle können in ihrer Lichtdurchlässigkeit variieren, den Raum so sehr abdunkeln wie ein Außenrollo allerdings in der Regel nicht. Für viele Käufer ist das aber auch ein schöner Nebeneffekt, denn der Raum ist weiterhin erhellt und doch vor einer Sicht von Außen geschützt. Viele Modelle sind sogar mit einer Thermoschicht ausgestattet, die ein Aufsitzen des Raumes durch Sonneneinstrahlung verhindert und ihn weiterhin kühl hält.

Ein Plissee ist eine vielseitige Möglichkeit nicht nur einen Sichtschutz zu bieten, sondern auch individuell und dekorativ wirken zu können.

Geef een antwoord

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *